Nachrichten
Zuschüsse behandelt
Neun Anträge wurden in der letzten Sitzung des Germiums für das Jahr 2021 behandelt, hierbei wurde per Video-Konferenz sehr wohlwollend entschieden. Bei der Siedlergemeinschaft Hoffeld wird man das vermutlich nicht so sehen, denn beide Anträge wurden abgelehnt. Auch der tus Stuttgart konnte seinen Antrag nicht durchbringen.
Montessori Kindergarten: Antrag auf Anschaffung von Pickler-Spielgittern wurde mit 6 Jastimmen, 3 Neinstimmen (Bräuer, Glaser-Gallion, Baum) und zwei Enthaltungen (Roßberg, Grunow-Oßwald) angenommen. Es wurde eine Teilfinanzierung bis maximal 1500 Euro genehmigt.
Albschule Degerloch: Dem Antrag über die Gesamtkosten von 800 Euro für ein Gartenhaus wurde einstimmig zugestimmt.
Siedlergemeinschaft Hoffeld: Der Antrag über eine Brot-Teigmaschine in Höhe von 2200 Euro wurde einstimmig abgelehnt.
Siedlergemeinschaft Hoffeld: Der Antrag für Fundamentarbeiten zur Gestaltung des Siedlergartens über 1400 Euro wurde einstimmig abgelehnt.
Degerlocher Frauenkreis: Der Antrag über ein Mikrofon und Lautsprecher in Höhe von 500 Euro wurde einstimmig angenommen.
Degerlocher Frauenkreis: Der Antrag über 300 für eine Spielecke wurde einstimmig angenommen.
Gewerbe- und Handelsverein Degerloch: Der Antrag über 2200 Euro für eine Umstellung von degerloch.info wurde einstimmig abgesegnet. Für die neuen Redaktionskosten ab dem Jahr 2022 über 3600 Euro wurde einer Absichtserklärung für Januar 2022 abgegeben.
Geschichtswerkstatt Degerloch: Der Antrag bis zu 1500 Euro für Tafeln für den historischen Stadtspaziergang wurde einstimmig angenommen.
tus Stuttgart: Der Antrag über 1000 Euro für Kleingeräte für Reha-Gruppen wurde mit 10 Neinstimmen und einer Ja-Stimme von Norbert Baum (AfD) angelehnt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben