Nachrichten
Wochen der Wahrheit
Für die Blauen kommen mit den letzten sieben Spielen die Wochen der Wahrheit, und da sollten sie vor allem ihre vier Heimspiele gewinnen. Den Auftakt dazu wollen sie am Samstag im Gazi-Stadion in der Begegnung gegen den FC Astoria Walldorf machen. "Wenn wir die gleiche Körpersprache und Effizienz wie im Lokalderby gegen den VfB zeigen, sollten wir die drei Punkte behalten", glaubt Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek.
Der Coach erwartet von seiner Mannschaft auch eine Reaktion auf die bittere Niederlage in Worms. "Wir dürfen nicht mehr in Rückstand geraten und müssen von Anfang an den Spielrhythmus bestimmen", fordert Kaczmarek. Er muss allerdings auf den Taktgeber David Müller verzichten, der wegen seiner zehnten gelben Karte gesperrt ist. Dafür aber dürfte der zuletzt verletzte Nico Blank wieder ins Team zurückkehren.
Eventuell wird auch Mannström von Anfang an spielen, da er bei den jetzt guten Platzverhältnissen seine Technik und Erfahrung ausspielen könnte. Insgesamt dürfte die Mannschaft offensiver ausgerichtet sein als zuletzt. Ein Erfolg wäre auch deshalb wichtig, da die Kickers vier Tage später im Viertelfinale des WfV-Pokals in Bissingen antreten müssen.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben