Nachrichten
Wie der Vater, so der Sohn
Ab 1. Juli wird ein in der Branche bekannter Name das Revier in der Balinger Straße in Möhringen führen, das auch für Degerloch zuständig ist. Für Stefan Hartmaier, der Ende Juni ausscheidet und in die Ausbildung nach Böblingen wechselt, übernimmt Martin Rathgeb die Nachfolge.
Sein Vater Günther Rathgeb hat von 1974 bis September 1993 als Chef die Stuttgarter Polizei geleitet und ihr bundesweit einen guten Ruf verschafft. Bei den vom ihm geleiteten Einsätzen galt nach der "Stuttgarter Linie" das Prinzip der Offenheit und der Verhältnismäßigkeit. Rathgebs erste große Bewährungsprobe war der Einsatz gegen arabische Terroristen bei den Olympischen Spielen 1972 in München.
Der Einstand von Martin Rathgeb zum 1. Juli in Möhringen st nicht ganz zufällig. Der Tag markiert den Start der 3. Bundesliga und Vorgänger Hartmaier kümmerte sich bisher bei den Spielen der Stuttgarter Kickers um die Koordinierung der Einsätze. "Das muss mein Nachfolger von Anfang an können", sagt Hartmaier und meint weiter: "Da wäre ein Wechsel während der Saison nicht sonderlich sinnvoll."
Nicht geklärt ist derzeit allerdings, ob die Blauen nächstes Jahr auch in der 3. Liga spielen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben