Nachrichten
Weihnachtssingen kein Show-Event
Nahezu alle Beteiligten waren am Tisch, als die Vertreter von Kirche und Sportorganisationen ins Gazi-Stadion zur Pressekonferenzen des "1. Stuttgarter Weihnachtssingen" einluden. Die Teilnehmer der Stadt, unter Ihnen Bürgermeister Martin Schairer, Stuttgarter Kickers und der Evangelischen Landeskirche Baden-Württemberg, legten ihre Standpunkt zu der Veranstaltung nieder. Schnell war klar, dass es kein Show-Event werden soll wie bei Union Berlin im Stadion "Alte Försterei". "Was die Berliner können, können wir schon lange", sagt Sybille Hiller vom Stuttgarter Sportamt, die die Idee zu der Veranstaltung hatte. Zermonienmeister und Vorsänger Patrick Bopp meinte: "Im Gegensatz zu der Veranstaltung bei Union Berlin wollen wir keine Show bieten, sondern lediglich gemeinsam singen und somit ein Alleinstellungsmerkmal haben."
Die nahende Weihnachtszeit ist mittlerweile überall sehen. So langsam rückt auch eine Veranstaltung näher, die das Herz von ganz Stuttgart erwärmen soll: Am Nachmittag des 4. Advent (Sonntag 22.12. - 17 Uhr) lädt das Bündnis aus Vertretern von Kirchen und Sportorganisationen ins Gazi-Stadion ein, zum 1. Stuttgarter Weihnachtssingen - für die ganze Familie und für den guten Zweck. Ohne Perfektionsanspruch, Vorschriften oder Liederbuch, einfach frei nach Lust und Laune, mit viel Humor und sicher auch ordentlich Gänsehaut-Feeling, wenn bei dezenter Adventsbeleuchtung die verteilten Kerzen strahlen.
Vorsänger ist Patrick Bopp, auch bekannt als Memphis in der Vocal Comedy-Truppe "Fünf". Der Begründer des erfolgreichen Mitsing-Formats "Aus voller Kehle für die Seele" verfügt über reichlich Erfahrung, wenn es darum geht, auch "gesangsferne" Menschen zu spontanen Chören zu vereinen. Musikalische Vorkenntnisse sind nicht vonnöten, die Liedtexte werden sämtlich auf die Stadionleinwand eingeblendet.
Tickets:
Stehplätze Erwachsene 5 Euro, Kinder 6 bis 12 Jahre 2,50 Euro
Sitzplätze Erwachsene 8 Euro, Kinder 6 bis 12 Jahre 4 Euro
Erhältlich bei:
Telefon 0711 2555555 easyticket.de + reservix.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben