Nachrichten
"Was ist unbezahlbar?"
Anke Böhm informiert über die geplante Veranstaltung "Unbezahlbar" zum Tag des Nachbarn am Freitag, den 24.5. in der Einrichtung in der Schöttlestraße 12. "Wir wünschen uns mehr Bekanntheit in der Nachbarschaft und wollen mit dieser Aktion aufmerksam machen", sagt die Leiterin des Degerlocher Wohn-Cafés.
Dazu wird einen langer Tisch auf der Straße aufgestellt, der zusammen mit Tellern und Besteck in Papier verpackt ist - als Symbol für Gemeinschaft. Dadurch wird das Gespräch gesucht über die Frage: "Was ist unbezahlbar?" Von 11 bis 15 Uhr sind die Besucher und Passanten eingeladen, ihre persönliche Antwort in die Teller zu schreiben. So entsteht eine "Ausstellung" im öffentlichen Raum über unbezahlbare Werte.
Alle Teller werden fotografiert und einzelne Aussagen für eine Edition ausgewählt. Es handelt sich hier um eine Idee des Künstlers Johannes Volkmann, der vier Jahre mit seinem Kunstprojekt "Unbezahlbar" um die Welt zog. Näheres findet man unter www.daspapiertheater.de.
"Was unbezahlbar ist, lässt sich mit Geld nicht kaufen. Ebenso wie viele Leistungen, die wir hier mit unseren Angeboten im Wohn-Café bieten", sagt Anke Böhm.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben