Nachrichten
Waldheim einmal anders
"Kinder, Eltern, Wamis und die die Küchenteams freuen sich, dass jetzt trotz Corona ein Ferienangebot stattfinden kann, allerdings in reduzierter Form. Wamis und die Küchenteams sind alle bereit unter den neuen Bedingungen mitzumachen, auch wenn es ganz anders als sonst wird", sagt Waldheim-Leiter Jürgen Möck. angeboten werden sechs Freizeiten je eine Woche von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 18 Uhr mit vier Mahlzeiten.
Bis 6. Juli hatten alle angemeldeten Kinder die Möglichkeit sich für eine Woche zu entscheiden. Es gibt aber noch lange Wartelisten, so dass noch einige nachrücken können. Bei bis zu 100 Personen in einer Woche gelten keinerlei Abstandsregeln der Kinder untereinander. "Bei über 100 dürfen die eingeteilten Kindergruppen keinen Kontakt zu den anderen Gruppen haben. Innerhalb der eingeteilten Kindergruppen gibt es aber kein Abstandsgebot. Es gibt keine Freispiele und keine Wahlgruppen, sondern der Tag wird in der Kleingruppe gestaltet", erklärt Möck die aktuelle Lage.
Sonderbusse entfallen, aber natürlich können alle Busse der SSB genutzt werden. Die Essensausgabe ist noch nicht klar – wird aber auch nur mit Einschränkungen und Änderungen durchführbar sein. Singen ist leider noch nicht erlaubt, Sport und Spiele mit Körperkontakt sind in der Kleingruppe möglich. Das Abendprogramm für die Wamis entfällt.
Kontakt:
Diakon Jürgen Möck
Waldheimbüro im Evangelischen Gemeindehaus
Große Falterstrasse 10
70597 Stuttgart
Telefon: 760953
Kontaktzeit: Mittwoch 17 bis 19 Uhr, außer in den Schulferien
Kommentare
Kommentar von Heike Kayser |
Zu dem Beitrag "Waldheim einmal anders" - vom 8.7.20
Waldheim ohne Singen klingt fast unmöglich! Ich bin mir aber sicher, dass Jürgen Möck und sein Team den Kindern trotz allen Einschränkungen eine tolle Zeit mit vielen wundervollen Erfahrungen geben wird! Und nächstes Jahr wird dann umso mehr gesungen! Alles Gute Jürgen, Küchenteam und Wamis für die Freizeiten! Bleibt gesund.
Heike Kayser
Einen Kommentar schreiben