Nachrichten
Volles Haus, tolles Programm

Keine Frage, der Festakt zur "26. Degerlocher Weihnachtshilfe" war ein voller Erfolg. Trotz des Neujahrsempfangs, den Degerlochs Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold zum gleichen Zeitpunkt abhielt, war die Alte Scheuer brechend voll. Die weit über 100 Gäste erfreuten sich nicht nur an der gesponserten Bewirtung durch das Kickers-Clubrestaurant und der Getränkehandlung Beilharz, sondern vor allem an der musikalischen Inszenierung "Klassik, Pop und Poesie" des International Choir of Stuttgart mit Unterstützung des Gitarren-Duos "Buddy Booze" und der Schauspielerin Barbara Stoll, Rezitation.
"Ich bin total geflasht von der Qualität der Musik", sagt die junge Ramona von der Mobilen Jugendarbeit Degerloch, als sie ihren Spendenscheck in Empfang nahm. Die Lacher und den Beifall hatte sie damit auf ihrer Seite. Beifall gab es vor allem für das Ergebnis der 26. Degerlocher Weihnachtshilfe - 33 518 Euro. Diesen Betrag hat der gemeinnützige Verein "Degerloch hilft" eingesammelt und größtenteils wieder an 16 soziale Einrichtungen im Stadtbezirk verteilt. "Wir brauchen auch Rücklagen für das Projekt 'Kampf dem Herztod in Degerloch' sowie für private Notfälle im Stadtbezirk, mit denen man im Lauf eines Jahres immer wieder auf uns zukommt", sagte Vorstandsmitglied Victor Felber bei der Ausgabe der Spendenschecks.
Sehr informativ und teilweise humorvoll waren die Statements der verschiedenen Spendenempfänger, die kurz über die geplante Verwendung ihrer Spendenschecks berichteten. Und deshalb gab es beim anschließenden Imbiss auch genügend Gesprächsstoff zwischen Spendern, Spendenempfängern und den Mitgliedern von Degerloch hilft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben