Nachrichten
Volles Haus beim Festakt
Über 200 Gäste folgten der Einladung des gemeinnützigen Vereins zum Festakt "25 Jahre Degerlocher Weihnachthilfe". Moderator "Herr Gorges" führte humorvoll und sehr galant durchs Programm, das vom Auftritt der Kabarettistin Frl. Wommy Wonder, den musikalischen Einlagen des International Choir of Stuttgart, der Spendenpräsentation der Vorstandsmitglieder und den Scheckübergaben bestimmt wurde.
Insgesamt erhielten elf örtliche Einrichtungen je 3000 Euro aus den eingegangenen Spenden von 47 845 Euro. Damit wurde im 25. Jahr der "Degerlocher Weihnachtshilfe" die Schallgrenze der halben Million überschritten. Weitere Spendengelder werden für das Projekt "Kampf dem Herztod in Degerloch" sowie für private Notfälle im Stadtbezirk verwendet.
"Für die erfolgreiche Planung und Realisierung der Veranstaltung haben auch diejenigen beigetragen, die nicht im Rampenlicht standen", sagte Dieter O. Schmid und sprach seinen Dank an Waldheimleiter Jürgen Möck, Hausmeister Rolf Haupt und seinen Kollegen Friedhelm Buhl, den "Küchenchefs" Petra Stuber, Siglinde Brändle und Christel Dieter aus. Nicht zu vergessen Waldheim-Wirt Rüdiger Spahr der leckere Wiener Schnitzel mit Salaten auffahren ließ, Gärtnermeister Heinz Tiedemann, der die Bühne sehr geschmackvoll dekorierte und der IGH Winterdienst, der die Saalreinigung übernahm.
Bilder von dem Festakt gibt es unter www.degerloch.info/fotogalerie.php.