Nachrichten
Viertes Degerlocher Testzentrum
Degerloch entwickelt sich immer mehr zur Corona-Testhochburg. Nach den Anlaufstellen Alte Scheuer, Bitter Sweet im Berolinahaus und Stuttgarter Kickers im ADM Sportpark bietet jetzt auch der Großverein von der Waldau Schnelltests an.
Am Mittwoch, den 19. Mai eröffnet der tus Stuttgart in der Ruth-Endress-Halle, Königsträßle 37, sein Schnelltestzentrum. Kostenlos getestet wird mit SARS-CoV-2 Antigentests des Herstellers Roche. Der Abstrich wird im hinteren Nasenbereich, von eigens geschulten, freiwilligen Helfern durchgeführt und liefert sehr zuverlässige Ergebnisse. Die Helfer rekrutieren sich überwiegend aus Mitgliedern und Mitarbeitenden des tus und deren Bekannten. Als Kooperationspartner konnte die 'Alte Apotheke' in Feuerbach gewonnen werden. Sollte das Zentrum gut angenommen werden, kann die Testkapazität noch erweitert werden.
"Der Wunsch ins normale Leben und damit auch zu den gewohnten sportlichen Aktivitäten zurückzukehren, ist nach beinahe eineinhalb Jahren Pandemie bei allen Menschen sehr groß. Hierzu kann der tus Stuttgart als Verein, welcher auch seine soziale und gesellschaftliche Aufgabe ernst nimmt, im Rahmen seiner Möglichkeiten, einen guten Beitrag dazu leisten. Noch immer sind die Inzidenzzahlen in Stuttgart hoch und verhindern bislang die ersehnten Lockerungen in allen Bereichen und natürlich auch im Sport. Deshalb ist es wichtig, auch wenn die Impfquote sich zusehens erhöht, Infektionen festzustellen, zu isolieren und dadurch andere Mitmenschen zu schützen", sagt der 1. Vorsitzende Thomas Frey.
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 16 - 20 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag 10 - 14 Uhr
Pfingstsonntag und Pfingstmontag geschlossen
Anmeldung:
Nicht erforderlich
Kommentare
Einen Kommentar schreiben