Nachrichten
Vernünftige Entscheidung

Gesternvormittag teilten Kultusministerin Eisenmann und Ministerpräsident Kretschmann mit, dass Kitas und Grundschulen weiterhin dicht bleiben und entgegen früherer Aussagen der Kultusministerin nicht am 18. Januar wieder geöffnet werden.
Carsten Singer (Bild), Lehrer aus Degerloch am Paracelsus-Gymnasium Hohenheim und SPD-Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Stuttgart II, begrüßt den Beschluss der Regierung. "Die Inzidenzwerte sind weiterhin sehr hoch. Deshalb ist diese Entscheidung vernünftig und auch notwendig. Der Schutz von Kindern, Erzieherinnen und Erziehern, Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern muss immer an vorderster Stelle stehen."
Der Vorsitzende der Degerlocher SPD wünscht sich auch, dass der Lockdown genutzt wird, um die Grundschulen und Kitas besser auszustatten und im Corona-Alltag sicherer zu machen: "Eine Öffnung kann nur dann in Frage kommen, wenn die Inzidenzwerte deutlich niedriger sind, die Fachkräfte in Kitas und Grundschulen mit FFP2-Masken ausgerüstet werden und Aufenthaltsräume mit Luftfilteranlagen ausgestattet sind. Wenn wir einen sichereren Unterricht gewährleisten wollen, müssen wir uns auch über eine Maskenpflicht für Schülerinnen und Schüler an Grundschulen unterhalten."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben