Nachrichten
Veranstaltungen in Planung
Mitten in der dritten Welle der Pandemie ziehen an den schönen Tagen immer wieder Gruppen von Stadtwanderern am Garnisonsschützenhaus in der Dornhalde vorbei. "Erinnerungen werden wach an den letzten Sommer, als wir uns am Jubiläum "250 Jahr Hölderlin und Hegel" beteiligt haben und pandemiegerechte Veranstaltungen im Freien durchführen konnten. In diesem Jahr soll es - unterstützt vom Kulturamt - eine Fortsetzung geben", sagt Reinhard Schmidhäuser.
Der Vorsitzende des Vereins "Garnisonsschützenhaus - Raum für Stille" und seine Mitstreiter hoffen nun, dass bald wieder Lockerungen und Gruppentreffen im Freien möglich sind. Ab Mitte Mai sollen wie letzten Sommer Gelände und Schuppen für's Publikum geöffnet werden. Auch einige Veranstaltungen sind geplant.
Das Schriftstellerhaus hat nun auch das Garnisonsschützenhaus für sich entdeckt und wird zusammen mit dem betreibenden Verein die Veranstaltungsreihe "Ins Blaue" anbieten. Sie soll Anfang Juni beginnen. "Wir freuen uns auf einen schönen Sommer, ob mit oder ohne Corona-Auflagen", erwähnt Schmidhäuser.
Weitere Infos: www.garnisonsschuetzenhaus.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben