Nachrichten
Uwe Hück beim Dekra-Spätschoppen
Kickers-Clubrestaurant |
Kickers-Clubrestaurant Vom Profi-Thaiboxer zum stellvertetenden Aufsichtsratsvorsitzenden von Porsche – Uwe Hück hat sich durch- und nach oben geboxt. Am Dienstag, den 29. Oktober, 19 Uhr, ist der Gesamtbetriebsratsvorsitzende zu Gast beim 331. Dekra-Spätschoppen im Kickers-Clubrestaurant. Moderator Hermann Orgeldinger wird dann einen Mann interviewen, der eine außergewöhnliche Geschichte mitbringt.
Das Leben von Uwe Hück begann im Kinderheim. Hinter seinem Geburtstag steht bei Wikipedia „wahrscheinlich”. Er besuchte , die Sonderschule, absolvierte eine Ausbildung als Lackierer und machte dann Kasse als Thaiboxer und schnappte sich zwei Mal den Titel als Europameister. Seit 2002 ist Hück Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Porsche AG. Vor einigen Monaten handelte er den Konzern-Mangern eine „turbointergalaktische Sonderzahlung” von 8111 Euro für seine Kollegen ab.
Ein besonderes Spektakel bietet Hück seinen Fans am Samstag, den 16. November, in der MHP-Arena in Ludwigsburg. Dann steigt er gegen den ehemaligen Profi-Schwergewichtsboxer Luan Krasniqi in den Ring.