Nachrichten
Umstyling für guten Zweck
Nachdem der Bundesverband der Zweithaar-Spezialisten e.V. (BVZ) vor zehn Jahren zum ersten Mal zur Haarspende aufgerufen hat, ist die "Rapunzel-Charity-Aktion" inzwischen fester Bestandteil des Programms des Verbandes. Im vergangenen Jahr wurde damit ein Erlös von 72 000 Euro erzielt, der an die Hirschhausen-Stiftung "Humor hilft heilen" ging.
Manuela Overmann (Bild re.), Chefin von "Overmann Frisuren" im Jahn-Center, gilt mit ihrem Zweithaar-Studio als Expertin für Perücken. Dazu passt auch ihre Philosophie: "Mir liegen haarlose Frauen oder Kunden mit Haarproblemen besonders am Herzen, um ihnen Selbstbewusstsein und Vertrauen zu schenken." Am Freitag, den 13. März, findet in ihrem Fachgeschäft in der Jahnstraße 4 neben der Postfiliale erstmals eine Charity-Aktion statt, bei der möglichst viele Zöpfe abgeschnitten und gespendet werden sollen. Am 6. April werden diese Haarspenden in Fulda an haarverarbeitende Firmen versteigert, die Summe kommt vollumfänglich der "Achse e.V." zugute.
"Da ich in unserem Zweithaar-Studio viel mit sehr kranken Menschen zu tun habe, ist mir diese Aktion sehr wichtig. Wir möchten mit der 'Rapunzel-Aktion' an noch mehr Naturhaar in einer Mindestlänge von 30 Zentimetern kommen. Dies wird nicht einfach, denn das ist Mangelware. Wir schneiden die Zöpfe ab und machen dafür eine kostenlose schicke Frisur", erklärt die Friseurmeisterin das Procedere. Für eine Teilnahme wird um Anmeldung gebeten.
Info
Rapunzel-Charity-Aktion
Overmann Frisuren
Jahnstraße 4, Degerloch
Freitag, 13. März
Anmeldung: Telefon 0711 2805905
Weitere Infos: www.overmann-frisuren.com
Kommentare
Einen Kommentar schreiben