Nachrichten
Überzeugter Wohnbaugenossenschaftler
Die im Hainbuchenweg auf der Waldau geschäftsansässige LBG hat in ihrer kürzlich stattgefundenen Vorstands- und Aufsichtsratssitzung den langjährigen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Rose aus Altersgründen verabschiedet. Sein Stellvertreter Thorsten Schöpflin würdigte hierbei das "vorbildliche Engagement und die Verdienste für die Wohnbaugenossenschaft".
Rose wurde 1992 von den Mitgliedern in den Aufsichtsrat gewählt, in dem er gleich den Vorsitz übrnahm und dieses Amt ununterbrochen bis zu seinem Ausscheiden bekleidete. In den 28 Jahren seiner Tätigkeit hat er verantwortungsvoll und erfolgreich viele Projekte der Baugenossenschaft maßgeblich gestaltet und vorangebracht."Besonders hervorzuheben ist seine ruhige, menschliche, aber auch hinterfragende Art. Er war und wird trotz Ruhestand ein überzeugter Wohnungsbaugenossenschaftler bleiben", sagte Schöpflin.
Bei der konstituierenden Sitzung wählten die Mitglieder des Aufsichtsrates folgende Aufgabenverteilung: Klaus-Dieter Kadner (Aufsichtsratsvorsitzender), Thorsten Schöpflin (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), Klaus Sczepanek (Schriftführer) und Michael Wacker (stellvertretender Schriftführer).
Kommentare
Einen Kommentar schreiben