Nachrichten
Trauer um Degerlocher Wengerter

Am jährlichen Weinfest auf dem familieneigenen Anwesen in der Großen Falterstraße hat er dieses Jahr nicht mehr teilnehmen können. Im vergangen Jahr schaute er noch vorbei, aber sein gesundheitlicher Zustand erlaubte es ihm nicht mehr wie früher, Vorführungen in seiner Schmiedewerkstatt zu präsentieren. Kurz nach dem diesjährigen Weinfest, ist Heinz Knobloch am 4. September im Alter von 87 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben.
Der Degerlocher Handwerkermeister war lange Zeit Vorsitzender der "Vereinigung der Weingärtner und Freunde des Schimmelhüttenweges Degerloch e.V". In seiner Amtszeit prägte und förderte er die Entwicklung des Weinbaus im Scharrenberg sowie die Veranstaltungen und Festivitäten der örtlichen Wengerter. Familie, Freunde und Wengerter-Kollegen trauern um einen Mann, der zeitlebens ein Schaffer war, aber auch ein kritischer Geist, der keinen Hehl aus seiner Meinung machte. Für die, die ihn kannten, war er eine Respektsperson.
Am Montag, den 10. September, 10.30 Uhr, findet in der Michaelskirche die Trauerfeier für Heinz Knobloch statt. Die Beisetzung erfolgt um 12 Uhr auf dem Alten Degerlocher Friedhof.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben