Nachrichten
Testzentrum geschlossen - Wasserschäden nach Unwetter
Das tus-Testzentrum wurde am 28. Juni geschlossen. "Der Wegfall der Testbescheinigung zur Ausübung sportlicher und anderer Aktivitäten macht den weiteren Betrieb unnötig. Zudem kann die Ruth-Endress-Halle wieder komplett dem Sportbetrieb zur Verfügung gestellt werden. Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Freiwilligen, für ihre überwältigende Bereitschaft, der Allgemeinheit mit ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit einen Dienst erwiesen zu haben und durch ihre wertvolle Mitarbeit, einen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und den aktuell niedrigen Inzidenzzahlen beigetragen zu haben", sagt Thomas Frey, 1. Vorsitzender des Waldau-Vereins.
In den sechs Wochen in denen das Testzentrum geöffnet war, haben sich knapp 2500 Bürgerinnen und Bürger testen lassen. Trotz oder gerade wegen des qualitativen Testverfahrens im hinteren Nasen-Rachenraum und der geschulten und motivierten Testteams, konnten alle Test negativ bescheinigt werden. Sollte es im Herbst/Winter zu einer Verschlechterung der Situation kommen, steht der tus mit vergleichbaren Initiativen wieder bereit.
Das Unwetter am Montag, den 28. Juni hat den Sportstätten des Vereins erhebliche Wasserschäden besorgt. Auf tus 1 wurden die im Untergeschoss liegenden Umkleideräume der Tennisabteilung sowie der Scorpions teilweise geflutet. Auch die Tennishallen wurden in Mitleidenschaft gezogen und sind bis Donnerstag, den 1. Juli nicht bespielbar. Auf tus 3 wurden ebenfalls die tiefer liegenden Räumlichkeiten durch Wassereinbruch beeinträchtigt und auch das Fitnessstudio tus-fit wurde zur Trockenlegung vorrübergehend geschlossen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben