Nachrichten
Testzentrum brummt
Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz ist sehr zufrieden über die Kooperation Bezirksrathaus, Gesundheitsamt, Förderverein Degerloch und der Firma Global Quality Systems, die das Degerlocher Testzentrum ermöglicht hat. In dem historischen Gebäude am Agnes-Kneher-Platz wurde seit dem Start mit Ausnahme des Ostermontag täglich getestet, bis Ostern kamen etwa 2000 Personen um ihren kostenlosen Antigen-Schnelltest zu absolvieren.
"Ich schaue dankbar und zuversichtlich nach vorne. Über 70 ehrenamtlich Helfende unterstützen uns mit Power und Freundlichkeit, begleitet von meinem Kollegen Denis Noparlik, der der absolute Chef über Dienstpläne und Einsatzplanung ist. Dafür sage ich allen recht herzlichen Dank", sagt Marco-Oliver Luz. Die Firma Global Quality Systems GmbH betreibt den operativen Testbetrieb mit hoher Professionalität, die Besucher halten sich ohne Diskussionen an die AHA-Regeln und es hat sich laut Bezirksvorsteher als absolut erfolgreich erwiesen, auf eine vorige Terminvereinbarung zu verzichten.
Sicherlich wünschen sich so manche Testpersonen eine Anmeldung, damit sie nicht warten müssen. In der Regel war die Prozedur aber bei den meisten in 30 bis 45 Minuten erledigt. Kritische Anmerkungen, bleiben bei den besten kostenlosen Angeboten nicht aus, das musste auch Kostas Pitsioras zur Kenntnis nehmen, als er seine Fortuna-Apotheke zur Teststation machte. Die Ungeduld der Menschen ging soweit, dass sie sogar mit der Presse drohten.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben