Nachrichten
Spitzenspiel in Degerloch
Die Blauen sind derzeit nicht aufzuhalten. Nach dem 8:0-Kantersieg in Bruchsal setzten sie sich auch am Mittwochabend mit einem hart erkämpften 2:1-Erfolg gegen den FV Ravensburg durch und erreichten somit das Halbfinale im WFV-Pokal. Schlag auf Schlag geht es aber weiter und am Samstag, den 17.10. erwarten sie im Spitzenspiel um 14 Uhr den Tabellendritten FC Nöttingen.
Das Team aus dem Badischen ist sicherlich die Überraschung der bisherigen Saison, hat nur ein Spiel in Göppingen verloren und blieb in den letzten sieben Partien ohne Niederlage. Mit 23 Punkten stehen sie nur einen Zähler schlechter da als die Blauen, haben aber ein Spiel weniger. Die Kickers sind also gewarnt, zumal sie zuhause in der letzten Saison Nöttingen mit 1:3 unterlagen.
Im Gazi-Stadion sind die Degerlocher jedoch eine Macht, haben sie noch keinen Punkt abgegeben. Sie bauen vor allem auf die beste Offensive der Liga und besitzen in Mijo Tunjic einen Torjäger von besonderem Format. 14 Tore hat er in den bisherigen elf Spielen schon erzielt, aber auch seine Sturmkollegen Marcus Obernosterer mit neun und Cristian Giles mit fünf Treffern bewiesen die Offensivstärke der Blauen. Diese Treffsicherheit wollen sie auch gegen Nöttingen zeigen.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben