Nachrichten
Spitzenplatz festigen
Nach dem überzeugenden 1:0-Erfolg in Freiberg haben es die Blauen weiter in der eigenen Hand oder besser auf dem Fuß, um den Aufstieg zur Regionalliga eventuell auch vorzeitig perfekt zu machen. Einen weiteren wichtigen Schritt dazu können sie am Mittwoch, den 1. Mai um 14 Uhr zurücklegen, wenn sie im Gazi-Stadion den FV Ravensburg empfangen.
"Dann dürfen wir uns aber keinen Patzer mehr erlauben wie beim letzten Heimspiel gegen Backnang", warnt der sportliche Leiter Martin Braun. Die Kickers sollten daher die Oberschwaben nicht unterschätzen, denn die kassierten in den letzten acht Spielen lediglich eine Niederlage. Zudem haben sie gegen die Mannschaft von Trainer Steffen Wohlfarth noch eine Rechnung offen, unterlagen sie doch im Hinspiel 1:2.
Seitdem haben sich die Blauen gefestigt, denn sie gewannen Stabilität in der Defensive und sind zumeist läuferisch ihren Gegnern überlegen. Zuletzt zeichnete sich im Mittelfeld zudem Leander Vochatzer aus, der in Freiberg erstmals von Anfang an ran durfte und das Vertrauen von Trainer Tobias Flitsch mit dem Siegtor belohnte. Er dürfte auch gegen Ravensburg seine Chance erhalten und will dazu beitragen, dass die Blauen ihren Spitzenplatz festigen.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben