Nachrichten
Skimming-Straftäter festgenommen
Durch umfangreiche Ermittlungen des Betrugsdezernats Stuttgart und weiterer Dienststellen in Baden-Württemberg, gerieten die Tatverdächtigen ins Visier der Ermittler. Sie sind am Samstag (15.12.2012) gegen 15.30 Uhr vor einer Bank in Degerloch festgenommen worden. Dabei wurden auch Beweismittel, darunter zwei Skimming-Aufsätze sowie zwei Videoleisten beschlagnahmt.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen können den Tätern bislang mindestens acht Skimming-Straftaten in ganz Baden-Württemberg nachgewiesen werden. Die Ermittlungen zu weiteren Taten sowie über die Höhe der Geldabhebungen dauern an.
Die Polizei rät:
Wer Geld am Automaten abholt, sollte grundsätzlich die Hand beim Eingeben der PIN-Nummer abdecken und sich auch von Fremden nicht über die Schulter schauen lassen. Auffälligkeiten an Geldausgabeautomaten oder offensichtliche Veränderungen sollten umgehend der Bank oder der Polizei gemeldet werden. Weitere Informationen zum Schutz vor Skimming erhalten Sie auf der Internetseite unter www.polizei-stuttgart.de unter der Rubrik Wirtschaftskriminalität.