Nachrichten
Sitzung unter neuer Leitung
Zukünftig wird es Götz Bräuer vermutlich öfters passieren, dass er mit "Herr Bezirksvorsteher" angesprochen wird. Bedingt durch den langen Krankenstand von Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold aufgrund einer Lungenentzündung, musste der CDU-Fraktionssprecher bei der Sitzung vom vergangenem Dienstag die Leitung und Moderation der Tagesthemen übernehmen. Es war mit eineinhalb Stunden die kürzeste Sitzung, die seit vielen Jahren im Degerlocher Bezirksrathaus stattgefunden hat. Mehrere Tagesordnungspunkte wurden abgesetzt, darunter der Neubau der Sporthalle auf der Waldau.
Einstimmig entschieden die Gremiumsmitglieder über den Bebauungsplan Ramsbachstraße Nord. Nachdem dort schon zehn Häuser gebaut wurden, die nicht den Vorschriften entsprachen, hat sich der Bezirksbeirat dafür ausgesprochen, dass für die restlichen zwei Bauplätze gleiches Recht gilt.
Einig war man sich auch, was die Verbesserung des Busverkehrs zwischen Reutlinger Straße und Ruhebank betrifft. Dieser sollte auf Wunsch des Gremiums wieder aufgenommen werden mit einer Haltestelle in der Jahnstraße beim Hospiz St. Martin. Ferner soll die SSB dem Bezirksbeirat in dieser Angelegenheit zeitnah berichten. Dem Zebrastreifen an der Albstraße vor der Albschule wurde ebenfalls zugestimmt.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben