Nachrichten
Sicheres Degerloch
Polizei |
Polizei Kürzlich stelle Stefan Hartmeier, Leiter des Reviers 4 in Möhringen die Verbrechensstatistik vor. Degerloch sei alles in allem ein sicherer Stadtbezirk, erklärte der Polizist. Die Zahl der Einbrüche im Stadtbezirk ist von 23 auf 53 gestiegen. "Die 23 Einbrüche vom letzten Jahr waren eher ein Ausreißer", sagt Hartmeier.
Zum besseren Schutz hat sich die örtliche Polizei eine Software gekauft, mit der Einbrüche vorhergesagt werden können. Die Erfahrungen mit dem Programm in anderen Städten ist sehr gut und zuverlässig, auch wenn Hartmeier nach eigenen Angaben nicht so recht weiß, wie die Software funktioniert. Insgesamt ist das Verhältnis Einwohner zu Straftaten in Degerloch sehr gut, erklärte der Experte.
Im Vergleich zum Vorjahr ist die Anzahl der Verkehrsunfälle im Stadtbezirk von 292 auf 265 gesunken, allerdings verzeichnete man an der Kreuzung Reutlinger- und Löwenstraße eine erhöhte Anzahl an Vorkommnissen. In Bezug auf den Straßenverkehr stellte Hartmeier fest: "Das Verkehrsverhalten ist unter aller Kanone."