Nachrichten
Selbstbewusst nach Großaspach
Noch einiges gutzumachen haben die Blauen, wenn sie am Samstag um 14 Uhr zum Derby bei der SG Sonnenhof Großaspach antreten. Im Hinspiel bezogen sie nämlich eine deftige 0:4-Niederlage und lieferten hierbei eine desolate Vorstellung ab. Zuletzt ist aber vieles besser geworden dank einem neuen Trainer und einem besseren Teamgeist.
"Körperlich sind wir topfit und wir freuen uns auf das Duell mit Großaspach", verkündet Coach Tomislav Stipic. 14 Punkte aus den letzten sieben Spielen haben das Selbstbewusstsein der Kickers gestärkt und sie können sich vor allem auf ihren Abwehrblock um Torhüter Rouven Sattelmaier verlassen. "Jeder muss aber erneut an seine Grenzen gehen, da Großaspach unermüdlich dem Ball nachjagt und zuhause viel Kraft entwickelt", warnt der Trainer.
Er kann erneut dem zuletzt siegreichen Team vertrauen und überlegt nur, wer im Sturmzentrum am effektivsten ist. "Die Aufholjagd in den letzten Wochen hat viel Kraft gekostet, doch der Akku ist wieder aufgeladen und wir wollen unsere Situation am Tabellenende vor der Osterpause weiter verbessern", so der Trainer. Wie schon zuletzt gegen Münster wird die Begegnung der Blauen in Großaspach erneut vom SWR live ausgestrahlt.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben