Nachrichten
"Schmidtis" statt "Paule"

"Wir freuen uns darauf, Sie ab dem 17.5. bei uns bewirten zu dürfen - Familie Schmidt und Panse", steht auf dem Aushang am Eingang zum Gelände der Sportfreunde Stuttgart. Diese Aussage ist erklärungsbedürftig. Christof Schmidt (Bild re.), ausgebildeter Restaurantfachmann, leitete einst das Blockhouse am Stuttgarter Bahnhof und zuletzt die Coa-Filiale der asiatischen Kette in der Lautenschlagerstraße. Der 32-Jährige wird mit seiner Frau Jana das Vereinsheim der Sportfreunde neu eröffnen und das Lokal unter dem Namen "Schmidtis" als Nachfolger von "Paule" Kavazis führen.
Unterstützt werden die beiden von ihren Schwiegereltern Harald und Jean Panse (Bild von li.), die für die Gastronomie in der Eishalle in Esslingen zuständig sind. Sowohl die Familie Schmidt als auch die Familie Panse haben von früher her durch Vereine und Schule eine Beziehung zu Degerloch. "Die Waldau ist auch nicht fremd durch den Eishockey-Sport von Sohn und Enkel", sagt Harald Panse, der früher die Bowlingbahn in Feuerbach bewirtete.
Griechische Gerichte sind zukünftig kein Thema mehr auf der Waldau. "Wir bieten eine gut bürgerliche schwäbische Speisekarte, müssen aber zunächst noch improvisieren, denn die Küche muss komplett neu gemacht werden. Hierbei werden wir von Dinkelacker hervorragend unterstützt", sagt Panse, der bei der Brauerei auch für Führungen zuständig ist. Und was die Kickers-Fans besonders interessiert - die Familien Schmidt und Panse werden auch die Nachfolge in der Fan-Bewirtung vor den Spielen übernehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben