Nachrichten
Schluss gemacht!
Nach genau 50 Jahren Berufsleben, davon 35 Jahre als selbstständiger Kraftfahrzeug-Meister, geht Bernd Heimerdinger zum Jahresende in den verdienten Ruhestand. Am Dienstag, den 30. November, stellt er zusammen mit seinem Sohn Sascha und dem langjährigen Mitarbeiter Joachim Kuhn den Werkstattbetrieb mit dem Slogan "Service rund ums Auto" ein. Das Inventar hat Heimerdinger komplett an einen Kfz-Kollegen aus Möhringen verkauft, der im Bruno-Jacoby-Weg im Gewerbegebiet Tränke eine Kfz-Werkstatt eröffnen will.
1971 begann Heimerdinger mit seiner Schrauber-Tätigkeit, im Jahr 1986 legte der damals 31-Jährige die Kfz-Meisterprüfung ab. 2004 zog er mit seinem Betrieb von Echterdingen nach Degerloch um. 15 Jahre später folgte der Umzug von der Gomaringer Straße 1 ins Gebäude 21. Der Wechsel kam zustande, weil Vermieter Rainer Burkhardt den bisherigen Hauptstandort der Autowerkstatt für sein Sanitär-Unternehmen benötigte.
Mit 66 Jahren ist bei Heimerdinger aber nur mit seinem erfüllten Berufsleben Schluss: "Jetzt kann ich unter der Woche Motorradfahren", freut sich der Oberaicher jetzt schon auf das nächste Frühjahr. Familie, Reisen, Haus und Garten haben künftig Priorität. "Jetzt wollen wir unseren letzten Lebensabschnitt einfach genießen", sagt der scheidende Unternehmer, dessen Räumlichkeiten von Sanitär Raff zukünftig als Lager genutzt werden.
Kommentare
Kommentar von Bernd Seberkste |
Hallo Bernd, alles Gute zum Ruhestand. Bin zufällig auf deine Internetseite gestoßen.
Viele Grüße von Bernd aus Weinheim
5.501 Böblingen sowie Heidelberg Terrkdo Süd
Bernd Seberkste
Einen Kommentar schreiben