Nachrichten
Revanche gefordert
Die Blauen haben am Mittwochabend, 19 Uhr, im Prestige-Derby gegen den SSV Ulm 46 noch einiges gutzumachen. Im Hinspiel unterlagen sie nämlich trotz einer 2:0-Führung mit einer blamablen Defensivleistung nach Seitenwechsel mit 2:3. Jetzt soll die Revanche gelingen. "Wenn wir so leidenschaftlich kämpfen wie in Steinbach, sollte das auch gelingen", glaubt Trainer Paco Vaz.
In Steinbach trat das Team mit einer neuen 4-4-2-Taktik mit zwei Sechsern an und das bewährte sich vor allem in der Defensive. Da ließ die Mannschaft dem Gegner kaum eine Torchance zu, stand die Abwehr um Torhüter Christian Ortag sicher. Pechvogel bleibt indessen ausgerechnet Kapitän Josip Landeka.
Nach monatelanger Verletzung zog er sich bei seinem Comeback nach einem Zusammenprall in der 90. Minute einen Schlüsselbeinbruch zu und dürfte für den Rest der Saison ausfallen. Für ihn rückt der zuletzt gelbgesperrte Garnier in das Team. Trainer Paco Vaz hofft zudem auf die Mitwirkung von Dirigent Sandro Abruscia, der in Steinbach wegen Schmerzen in der Wade ausfiel.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben