Nachrichten
Pro "Soul Snacks"
Die Betreiber des "Soul Snacks" am Fernsehturm, Daniela Merz und Sir Waldo Weathers (Bild), waren 25. Mai persönlich ins Bezirksrathaus gekommen, um bei der Videokonferenz die Diskussion des Gremiums zur "Erhaltung ihres kulturellen Kleinods" am Stuttgarter Wahrzeichen zu beobachten. Den Antrag hierfür hatten die Freien Wähler gestellt - alle Stimmberechtigten haben einstimmig und mit Nachdruck für den Antrag plädiert.
Schon seit vielen Monaten gibt es viele Fürsprecher, die sich dafür einsetzen, dass am "Soul Snacks" weiterhin Livemusik-Veranstaltungen stattfinden können. Dies war im vergangenen Jahr in einem extra aufgebauten Zelt der Fall, wurde dann aber von der Stadt verboten. Das Zelt musste aus Sicherheitsgründen abgebaut werden, Livemusik in einem Kiosk ist laut städtischen Auflagen nicht genehmigungsfähig.
"Es war sehr interessant - ob es was gebracht hat, kann ich nicht sagen", erwähnte Daniela Merz nach dem Besuch der Bezirksbeiratssitzung. Eine Unterschriftenliste für den Erhalt der Livemusik im "Soul Snacks" soll Oberbürgermeister Frank Nopper übergeben werden, der ja im Wahlkampf versprochen hat, sich für die Stuttgarter Kulturszene einzusetzen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben