Nachrichten
Prämierter Wengerter eröffnet Probierstüble
Thomas Michel | Ein Gold-Medaille für seinen Syrah im Barrique gereift, nochmal Gold für Rotwein Cuvée, Silber für den Riesling und zum guten Schluss eine Bronze-Medaille für seinen Gelben Muskateller - alles Qualitätsweine Jahrgang 2015. Wengerter Thomas Michel (Bild) kann zufrieden sein, mit seinen vom Weinbauverband Württemberg preisgekrönten Produkten aus der Steillage im Degerlocher Scharrenberg.
Auf die Frage, wie man zu so vielen Auszeichnungen kommt, sagt der Wirt von Michels Gauder Besen am Haigst: "In dem man unbekannte Weinsorten pflanzt und nicht auf Quantität sondern auf Qualität achtet. Die Steillage am Scharrenberg mit seinen Trockenmauern ist ideal für Wärmespeicherung und somit für die Qualität." Anerkennung gibt es dafür von seinen Gästen, weniger von den örtlichen Wengerter-Kollegen. "Die halten sich bedeckt", bemerkt der gebürtige Hesse, der am vergangenen Freitag sein Probierstüble eröffnete.
Im ehemaligen Milchlädle von Gustav und Maria Gauder, hinter der Besenwirtschaft in der Meistersinger Straße 23, gibt es neuerdings Wein in abgefüllten Flaschen zu kaufen. Probieren darf man natürlich auch, aber Thomas Michel betont: "Es ist kein Ausschank, dafür bräuchte ich eine Genehmigung. Man kann es auch Hofladen nennen." Ob Probierstüble oder Hofladen: Hier kann man ab sofort freitags von 16 bis 22 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr prämierte Produkte kaufen. Und natürlich ein Schlückchen probieren.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben