Nachrichten
Ohne Kapitän nach Mainz
Nach zuletzt zwei Niederlagen wird es für die Blauen Zeit, wieder Punkte zu sammeln und Siege im Abstiegskampf einzufahren. Mit dieser Absicht fahren sie an den Mainzer Bruchweg, um dort bei der zweiten Mannschaft von Mainz 05 einen Sieg zu landen.
"Wenn das Team mit der ähnlichen Energie und Geschlossenheit wie im Derby gegen den VfB Stuttgart II antritt, traue ich ihr auch einen Erfolg zu", glaubt Trainer Tomislav Stipic. Er vertraut vor allem auf die Rückkehr von Leutenecker und Gjasula, die zuletzt gegen Erfurt schmerzlich vermisst wurden. Fehlen wird aber auf Grund seiner Gelbsperre Kapitän Fabian Baumgärtel und es ist die große Frage, ob nun Leutenecker auf die linke Abwehrseite rückt oder Mendler diese Position einnimmt.
Spielen aber wird auf alle Fälle im Mittelfeld Sandrino Braun, der zuletzt gegen Erfurt vorzeitig ausgewechselt wurde. Im Angriff könnte nach seiner langen Verletzung Neuzugang Petar Sliskovic eine Alternative zumindest für die zweite Halbzeit sein. Im übrigen steht den Kickers eine englische Woche bevor, da sie am Mittwoch (19 Uhr) im Halbfinale des WFV-Pokals beim FV Bissingen antreten und nächsten Samstag dann Halle empfangen. "Jetzt gilt es nochmals alle Kräfte zu bündeln und die letzten Reserven für den Schlussspurt zu mobilisieren", kündigt Trainer Stipic an.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz


Kommentare
Einen Kommentar schreiben