Nachrichten
Offensive nicht effizient genug
In den letzten zwölf Spielen blieben die Blauen unbesiegt und diese Serie wollen sie am Samstag, den 6.4. um 14 Uhr im Heimspiel gegen den TSV Ilshofen fortsetzen. Die letzte Niederlage bezogen die Kickers am 20. Oktober gegen Freiberg (2:4), seitdem gaben sie zuhause nur noch gegen den Bahlinger SC (1:1) einen Punkt ab.
"Im Gazi-Stadion müssen wir den Grundstein zum Aufstieg legen, da dürfen wir uns keine Blöße mehr geben", bekräftigt Trainer Thomas Flitsch. Vor allem in der Offensive ist das Team nicht effizient genug, deshalb denkt der Trainer gegen Ilshofen an einen Dreier-Angriff mit Badiane, Tunjic und Miftari. Mit schnellen Vorstößen soll der Gegner so unter Druck gesetzt und der Rückhalt der Fans genützt werden.
Sportdirektor Martin Braun ist derweilen bemüht, die Weichen für die nächste Saison zu stellen: "Mit Torjäger Tunjic stehen wir kurz vor dem Abschluss, aber auch mit Leistungsträgern wie Klauss oder Badiane sind wir in guten Gesprächen." Einige Spieler wie Auracher und Feisthammel
haben schon längere Verträge, auch für die Regionalliga. Braun wünscht sich rechtzeitig Planungssicherheit, um zudem Kontakte mit Neuzugängen zu intensivieren.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben