Nachrichten
Offene Rechnung begleichen
Wenn die Blauen am Samstag, den 29.2. - 14 Uhr, den FSV 08 Bissingen im ersten Spiel nach der Winterpause empfangen, dann haben sie mit dem Team von Trainer Alfonso Garcia noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel unterlagen sie nämlich mit 2:3, wobei sich die Hintermannschaft wenig stabil zeigte. "Diesmal dürfen wir uns in der Abwehr keine Blöße geben", warnt daher der sportliche Leiter Lutz Siebrecht.
Im übrigen ist es in der Kickers-Historie erst das dritte Spiel, das nach 1920 und 1992 in einem Schaltjahr stattfindet. Und das soll möglichst mit einem Erfolgserlebnis beendet werden. Erwartet werden dazu knapp
3000 Zuschauer, denn der Dauerkartenvorverkauf allein wurde auf 1046 Besucher gesteigert. Für die Fans gibt es zusätzlich noch ein 5-er-Flexiticket, sodass aus den restlichen sieben Heimspielen fünf ausgewählt werden können.
Mit insgesamt fünf Neuzugängen haben sich die Kickers vor allem in der Breite noch stärker aufgestellt. So soll der Konkurrenzkampf für zusätzlichen Ansporn sorgen. Zuletzt zeichnete sich speziell der Reutlinger Neuzugang Ruben Reisig in der Defensive aus - er könnte genauso von Anfang dabei sein wie der eher offensiv ausgerichtete Ulmer Aaron Viventi. "Alle sind heiß, um die drei Punkte nach der Winterpause einzufahren“, sagt Trainer Ramon Gehrmann.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben