Nachrichten
Noch zwei Neue - Kader komplett
"Markus ist ein vielseitig einsetzbarer Mittelfeldspieler, der bereits Bundesliga-Luft geschnuppert hat. Wir sehen in ihm sehr viel Potential und werden ihn nach einer längeren Verletzungspause behutsam aufbauen und an die Mannschaft heranführen", sagte Kickers-Coach Horst Steffen. "Nach dem Abgang von Tobias Trautner, dem wir auf seinem sportlichen Weg in Homburg alles Gute wünschen, haben wir mit Carl einen Torhüter mit Perspektive verpflichtet, der unser Torwartteam vervollständigt", ergänzt Kickers- Sportdirektor Michael Zeyer.
Der in Memmingen geborene Mendler begann 1997 seine Fußballkarriere beim TSV Legau. Von dort ging es über den FC Memmingen (2003-2008) zum 1. FC Nürnberg. In der Spielzeit 2013/14 spielte Mendler eine halbe Saison beim SV Sandhausen. Der schnelle Rechtsaußen ist 1,73 Meter groß und erhält die Rückennummer 33. "Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir die Chance bietet, mich in der 3. Liga zu beweisen. Ich werde alles daran setzen und meinen Beitrag leisten, damit der Klub seine ehrgeizigen Ziele erreicht", bemerkt Mendler.
Klaus ist gebürtiger Stuttgarter, der seine Ausbildung zum Torhüter beim MTV Stuttgart und dem VfB Stuttgart erhielt. Am 1. Juli 2012 wechselte der 1,89 Meter große Keeper in die U19 des VfL Wolfsburg. Der Linksfuß erhält bei den Kickers die Rückennummer 38. "Ich freue mich über die Rückkehr in die Heimat und will mich bei den Kickers sportlich weiterentwickeln", sagt Klaus.