Nachrichten
Noch ein Punkt!

Zum endgültigen Klassenverbleib in der 3. Liga fehlt den Blauen noch ein Punkt und den wollen sie sich am Samstag im Spiel bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen holen. "Durch die Siege zuletzt in Mainz und gegen Halle haben wir das entsprechende Selbstvertrauen, um auch in Bremen zu punkten", glaubt Trainer Tomislav Stipic. Große Änderungen plant er nicht, da die Abläufe innerhalb der Mannschaft stimmen und vor allem die Defensive kompakt steht.
Um gut vorbereitet zu sein, ist das Team bereits am Nachmittag nach Bremen geflogen und wird dann auf Einladung von Edelfan Paul Dittmer in Rottenburg an der Wümme übernachten und dort am Freitag auch das Abschlusstraining absolvieren. Dann geht es wieder nach Bremen und dort will die Mannschaft mit der gleichen Moral antreten wie zuletzt gegen Halle. "Diesmal treffen wir auf einen verunsicherten Gegner und das sollte unser Vorteil sein", argumentiert Stipic.
Im Hinspiel in Degerloch unterlagen die Blauen noch mit 0:2, doch seitdem hat sich bei den Kickers manches geändert. In der Rückrunde holten sie unter der Regie von Stipic immerhin 27 Punkte und arbeiteten sich vom letzten Platz auf den 15. Rang vor. "Wie bei einem Marathon befinden wir uns nun direkt vor dem Zieleinlauf und wollen den letzten Schritt erfolgreich machen", bemerkt der Trainer. Dann könnte im letzten Spiel gegen Chemnitz auch vor den eigenen Fans entsprechend gefeiert werden.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben