Nachrichten
Neuzugänge im Blickpunkt
Im ersten Spiel des Jahres am Samstag, 16.2. - 14 Uhr, gegen den SV Oberachern wollen die Blauen so beginnen wie im letzten Spiel der Hinrunde mit dem Sieg gegen Reutlingen. Nun erwarten die Kickers aber nicht mehr 6000 Zuschauer sondern vielleicht die Hälfte. "Drei Punkte sollen es jedoch wieder werden", meinte Sportdirektor Martin Braun bei der Pressekonferenz in Abwesenheit des leicht grippekranken Trainers Tobias Flitsch.
Die Blauen haben zudem gegen Oberachern etwas gutzumachen, denn in der Vorrunde unterlagen sie recht überraschend mit 1:3. Nun wirken sie aber wieder stabiler und das Gazi-Stadion scheint wieder eine Festung zu werden. Im Blickpunkt dürften diesmal die beiden Neuzugänge Ilias Soultani und Pedro Astray stehen, die beide im offensiven wie defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen dürften.
Mit dabei sein sollte nach seiner langen Verletzung auch wieder Torjäger Mijo Tunjic. Der Terminplan meint es im übrigen gut mit den Blauen, denn in den nächsten fünf Spielen treten sie gleich viermal zuhause an. Da sollte dann der Grundstein für den Aufstieg gelegt werden.
Von Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben