Nachrichten
Neuzugänge für Damen-Team
Nach dem eindrucksvollen Wiederaufstieg der Damen-Mannschaft in die 1. Bundesliga bleiben die Verantwortlichen auch in der neuen Saison ihrer Linie treu und setzen überwiegend auf deutsche Spielerinnen. Zusätzlich zum bewährten Spielerstamm mit Antonia Lottner, Laura Schaeder, Anna Zaja, Stefanie Vorih und Verena Schmid hat der Club für die kommende Bundesligasaison mit Anna Gabric und Lena Rüffer zwei vielversprechende deutsche Nachwuchsspielerinnen verpflichtet. Beide Damen sind 17 Jahre jung und haben ihren Trainingsmittelpunkt am Bundesstützpunkt Stuttgart, dem Leistungszentrum des Württembergischen Tennisbundes.
Anna Gabric wurde am 20. Mai 1998 in Kirchheim/Teck geboren und ist somit ein Eigengewächs des WTB. Sie kommt vom TC Lauffen zur Waldau und freut sich sehr auf das Abenteuer Bundesliga. Gabric besucht derzeit mit der Johann Friedrich von Cotta Schule die Elite Sport Schule in Stuttgart und wohnt am Olympiastützpunkt Stuttgart. Sie ist mehrfache Deutsche Jugendmeisterin und aktuelle Baden- Württembergische Meisterin bei den Aktiven. Stolz ist Gabric auf den dritten Platz bei der Jugend-WM mit dem deutschen Team im Jahr 2012 und auf Platz 2 im Doppel beim Europa Jugend Olympia Festival in Utrecht im Jahr 2013.
Lena Rüffer wurde am 23. August 1998 in Berlin geboren und belegt derzeit auf der WTA-Rangliste Position 985, ebenfalls mit steigender Tendenz. Sie ist Mitglied im Porsche Talent-Team Deutschland und hat ihren Trainingsmittelpunkt seit einiger Zeit ebenfalls in Stuttgart. Vor wenigen Wochen gewann Rüffer beim 10 000 Dollar Turnier in Ismaning an der Seite ihrer neuen Vereinskameradin Anna Zaja den Titel im Doppel. Auf der ITF-Tour der Damen erreichte sie darüber hinaus in diesem Jahr das Viertelfinale in Kaarst und stand 2014 in Stuttgart ebenfalls im Viertelfinale. Die aktuelle Berliner Meisterin bei den Aktiven wurde 2014 Deutsche Jugendmeisterin U 16 und belegte im Jahr 2012 mit der deutschen U 14-Mannschaft bei der Jugend-WM den dritten Platz.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben