Nachrichten
Neuer Standort Sillenbuch

Lange wurde für ein gemeinsames Miteinander der Degerlocher Privatschule an der Hohen Eiche und den benachbarten Sportvereinen gekämpft - gebracht hat es nichts. Sowohl die Sportvereine als auch das Stuttgarter Sportamt waren nicht begeistert von einer dauerhaften Präsenz der Freien Aktiven Schule im Gebiet Bopseräcker. "Nach der Freien Evangelischen Schule werden wir wieder eine Schule verlieren, dabei ist Degerloch eigentlich ein Schulstandort", zeigt sich Bezirksvorsteherin Brigitte Kunath-Scheffold ziemlich enttäuscht.
"Wir haben inzwischen in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, dem guten Angebot der Stadt mit dem Grundstück in der Bernhäuser Straße in Sillenbuch zu folgen - auch wenn wir sehr schweren Herzens unsere Bemühungen für einen weiteren Verbleib hier vor Ort aufgeben, weil uns Degerloch einfach ans Herz gewachsen ist", sagt Schulleiterin Gabriele Groß.
Inzwischen hat das Baurechtsamt eine weitere vorübergehende Genehmigung erteilt, so dass die Freie Aktive Schule noch bis ins Jahr 2022 in Degerloch bleiben kann, während der zukünftige Standort in Sillenbuch vorbereitet wird.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben