Nachrichten
Neuer Geschäftsführer
Einen Monat nach dem Wechsel von Marc-Nicolai Pfeifer zu 1860 München haben die Kickers einen neuen Geschäftsführer: Matthias Becher (Bild) unterschrieb bei den Degerlochern am Donnerstag einen Vertrag und wird die Geschäfte der Kickers ab 15. August 2020 führen.
Matthias Becher (32) bringt alles mit, was die Kickers für diese Position brauchen. PräsindetRainer Lorz: "Er hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und vor allem auch hervorragende Qualifikationen." Matthias Becher ist im November 1987 in Mannheim geboren, hat sowohl einen Master-Abschluss im Sportmanagement als auch einen Bachelor-Abschluss in der Betriebswirtschaftslehre.
Der neue Geschäftsführer hat eine neunjährige Berufspraxis in strategischen und leitenden Positionen. In seiner ursprünglichen Sportart Hockey war er Co-Trainer der Herren-Nationalmannschaft (Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio) und Bundes-Nachwuchstrainer, Bundesligatrainer und Sportlicher Leiter.
Im Fußball war er drei Jahre bei 1899 Hoffenheim im Nachwuchsbereich tätig und in dieser Zeit absolvierte er auch seinen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre. Zuletzt war er Sportlicher Leiter und Bundesligatrainer beim Mannheimer Hockeyclub, einem Verein mit 1000 Mitgliedern und 40 Mitarbeitern. Wie er sich selbst beschreibt? Er sei vor allem durch seine Sporterfahrung ein Teamplayer. Becher: "Es ist klar, dass die Aufgaben und das Fortkommen eines Vereins nur im Team erledigt und erreicht werden können. Ich freue mich jetzt schon darauf die Menschen und das Umfeld kennen zu lernen, das zum Erfolg der Kickers beiträgt."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben