Nachrichten
Neue Konstellation
Ein neues Kapitel in der gut 100-jährigen Geschichte wird aufgeschlagen: Seit diesem Jahr sind die Degerlocher eine Stadtteilgruppe der Naturfreunde Ortsgruppe Stuttgart geworden. Bisher waren sie selbst eine Ortsgruppe mit über 140 Mitgliedern.
Durch den Zusammenschluss ersparen sich die Degerlocher Naturfreunde einiges an Verwaltungsarbeit, profitieren darüber hinaus von vielen Angeboten der Stuttgarter Ortsgruppe im kulturellen Bereich sowie auch bei Wanderangeboten. Gleichzeitig bleiben sie "Herr im eigenen Haus", sprich im Naturfreundehaus, das ganzjährig eine beliebte Anlaufstelle für örtliche Vereine oder für Familien und Wanderbesucher ist und in dem mehrmals im Jahr öffentliche Veranstaltungen stattfinden.
Bei der Jahreshauptversammlung wurde das neue Leitungsteam der Stadtteilgruppe Naturfreunde Degerloch gewählt: Der bisherige Ortsvorsitzende Jürgen Schmid als Sprecher, Klaus-Jürgen Ledebur als Schriftführer und als Kassiererin Elke Freund-Vlassaras. Revisoren bleiben Erika Wolf und Gerd Rathgeb.
Dem neu gewählten Ausschuss gehören folgende Mitglieder an: Christl Ledebur, sie ist Chefin des Hausteams und betreut zusammen mit ihrem Mann die Kindergruppe. Die Fachgruppe Wandern übernimmt Günther Patzner, er löst den langjährigen Wanderführer Helmut Wolf ab. Und die Senioren werden wie bisher von Inge und Heinz Kaiser betreut. Neu im Team ist Andrea Blum-Seuberth, sie erledigt die Pressearbeit.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben