Nachrichten
Neue Heimat Hoffeld
Jahrelang gingen die Oldies des Degerlocher Vereins ihrem Hobby beim TB Gaisburg auf der Waldebene Ost nach und feierten dort auch ihre Feste. "Viele unserer Senioren-Kicker kommen von den Fildern. Wegen der Anfahrt würden sie lieber in Degerloch trainieren", erklärt Teamchef und Ex-Kickers-Profi Helmut Fürther, warum die Prokis nach einem neuen Partner gesucht haben.
Fündig wurden sie nun beim SV Hoffeld, der den Oldies mit zahlreichen ehemaligen Fußballprofis immer dienstags von 16 bis 18 Uhr ihren Rasen- oder Kunstrasenplatz zur Verfügung stellt. Die Proki-Oldies Benno Kolacek (Bild li.), Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre Discjockey der legendären Mausefalle in der Stuttgarter City, und der ehemalige Degerlocher Autoverkäufer Heinz Fenchel (Bild re.) trafen sich mit Hoffeld-Vorstandsmitglied Reinhold Kneißl (Bild mi.) um die Modalitäten zu besprechen.
"Wir freuen uns auf unsere neuen Gäste", sagt Götz Bräuer, Vorsitzender des SV Hoffeld. "Schön, dass wir beim SV Hoffeld spielen dürfen", freut sich Teamchef Fürther und fügt hinzu: "Alle Oldies sind auf dem Platz noch ehrgeizig, aber die zweite Halbzeit in der Vereinsgaststätte bei Rüdiger Spahr ist uns mittlerweile fast noch wichtiger."
Kommentare
Einen Kommentar schreiben