Nachrichten
Neue freuen sich auf Blaue
"Für mich bedeutet der Wechsel zu den Kickers einen Neustart in Stuttgart und ich bin sehr dankbar, dass mir der Verein die Chance gegeben hat, mich zu beweisen", sagt Gratas Sirgedas. Der Litauer machte bei der U19-Europameisterschaft in Litauen auf sich aufmerksam, als er mit drei Treffern den "Goldenen Schuh" als bester Torjäger erhielt. Seit dem September 2013 gehört der 1,76 m große Linksfuß zum Kader der litauischen A-Nationalmannschaft. Aufgrund einer Verletzung brachte es der offensive Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart II lediglich auf zwei Einsätze.
"Für mich ist es etwas ganz Besonderes, zu dem Verein zurückzukehren, bei dem ich das Fußballspielen erlernt habe", freut sich der 1,81 Meter große Erich Berko auf die Rückkehr zu den Kickers. Der in Ostfildern-Ruit geborene Spieler begann seine Fußballer-Karriere bei den Kickers und wechselte in der Jugend zum Lokalrivalen VfB Stuttgart (2006). Dort durchlief er alle Jugendmannschaften, genauso wie beim Deutschen Fußball-Bund (DFB). Seit Juli 2012 gehört er zum Kader der U23. Seine Hauptposition ist Linksaußen, er kann aber auch hängende Spitze oder Rechtsaußen spielen.
"Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei den Kickers und will meinen Beitrag dazu leisten, damit der Verein die Ziele erreicht, die er sich gesteckt hat", sagt Manuel Bihr. Für den 1,84 Meter großen Defensivspezialist ist der Wechsel zu den Blauen eine örtliche Rückkehr zu seinen Wurzeln. Der im nahe gelegenen Herrenberg geborene Innenverteidiger durchlief alle Jugendmannschaften des VfB Stuttgart. Aus der U19 wechselte er am 1. Juli 2012 zum 1. FC Nürnberg und kam dort sowohl in der Regionalliga als auch in der 2. Bundesliga zum Einsatz.
 ,