Nachrichten
Neue Demenzkampagne
Stadtteilrunde |
Stadtteilrunde Im letzten Jahr organisierten die Mitglieder der Einrichtung eine Demenzkampagne mit vielen verschiedenen Veranstaltungen rund um die Erkrankung. Die Reihe soll auch 2013 fortgesetzt werden, allerdings in etwas kleinerem Umfang. Ab Juni wird es jeden ersten Samstag im Monat das Offene Atelier mit der Kunstgeragogin Anke Böhm in den Atelierräumen des DFK in der Rubensstraße 10 geben.
Menschen mit und ohne Demenz können hier unter Anleitung künstlerisch arbeiten. Die erfolgreiche Veranstaltung vom vergangenen Jahr zum angemessenen Umgang mit Menschen in der frühen Phase der Demenzerkrankung wird am 27. Juni um 14.30 Uhr und 18 Uhr in den Räumen der BW-Bank Degerloch mit Ulrich von Kutzschenbach, dem Vorsitzenden der Alzheimergesellschaft Baden-Württemberg, wiederholt werden.
Sie richtet sich an Menschen, die beruflich wie privat mit diesem Personenkreis in Berührung kommen. Am Sonntag, den 13. Oktober ist wieder ein ökumenischer Gottesdienst mit der Zielgruppe Demenzerkrankter und deren Angehörigen in der Versöhnungskirche geplant.