Nachrichten
Nervenaufreibender Job

Arbeitsgemeinschaft Downhill |
Sehr beschäftigt als Sprecher hat Yannick Henzler alle Hände voll zu tun. Er übernimmt die Öffentlichkeitsarbeit für den Woodpecker Trail von Degerloch nach Stuttgart-Süd, sorgt für Unterstützung bei den Ausbesserungsarbeiten der Strecke und die interne Kommunikation mit den Bikern. Dass diese nicht ganz einfach ist, muss er aktuell immer wieder erfahren.
Trotz Engelszungen und zahlreichen Hinweisen befuhren immer wieder Radler die vorübergehend gesperrte Strecke. "Uns fehlt dafür jegliches Verständnis“, kommentierte Henzler auf der Facebookseite des Trails. Dass es durch derartige Alleingänge zu Konflikten mit den Anwohnern kommt, die der in der Innenstadt wohnende Student auszubügeln versucht, ist nicht verwunderlich.
Kommentare
Kommentar von Oliver |
Zu der Downhill-Strecke Degerloch nach Stuttgart-Süd
Erst mal herzlichen Dank an Yannick Henzler und Team für die selbstlose Arbeit und das unglaubliche Durchhaltevermögen. Bin selber Downhiller der späten Stunde, das heißt, weit entfernt von Jugendlich. Dennoch kommt in mir die Wut hoch, wenn ich aktuelle Zeitungs-Berichte und Kommentare lese. Jetzt hat Stuttgart nach langem Ringen endlich mal was Gutes für den Sport und die "Kids" geschaffen, da kommen schon Unkenrufe in jeglicher Form zur Strecke. Der "Lärm" von Fahrräder, ein leicht lädierter Grünstreifen, die Gefährdung der Anwohner usw.. Womöglich noch die ausgeatmete Luft der körperlich stark agierenden Biker.
Ich will nicht missverstanden werden, ich bin für ein kollegiales Miteinander, Rücksicht ist wichtig und für mich ein Muss. Man kann nicht im Wald an einer älteren Person mit full Speed vorbei, vor allem nicht in unserer Kluft. Da ist definitiv Schrittempo angesagt. Wir Biker müssen Rücksicht nehmen, keine Frage. Die es scheinbar nicht können, sollten wir einfach mal direkt ansprechen. Ich habe da keine Hemmungen.
Ich wünsche uns DHer deutlich mehr Selbstbewußtsein. Aber trotz großem Zulauf scheint die DH-Szene hier in Stuttgart keinerlei Lobby zu haben. Was ist mit Autoverkehr, -Lärm, -Gefährdung? Das wird nahezu kommentarlos hingenommen - nur so ein Beispiel.
Freiräume braucht jeder, unserer liegt im Woodpecker Trail. Hab lang drauf gewartet, wäre mehr als schade wenn es nicht weiter geht.
Einen Kommentar schreiben