Nachrichten
Negative Heimbilanz verbessern

Wollen sich die Blauen weiter nach oben orientieren, müssen sie ihre Heimbilanz unbedingt verbessern. Gerade sechs Punkte holten sie in ihren bisherigen sieben Heimspielen - da gilt es nun den Schalter umzulegen. Ein Sieg ist Pflicht, wenn sie am Samstag im Gazi-Stadion den Aufsteiger SC Teutonia Watzenborn-Steinberg erwarten.
"Da sind auch wir Spieler in der Bringschuld", erläuterte der bei der Pressekonferenz anwesende Kapitän Daniel Schulz Er glaubt, dass die Mannschaft nach dem kompletten Umbruch nun auf einem guten Weg ist und immer besser zueinander findet. "Nach zuletzt sieben englischen Wochen konnten wir in dieser Woche endlich regenerieren und das müsste sich auch leistungssteigernd auf unser Spiel auswirken", ergänzt Trainer Alfred Kaminski. Er dürfte gegen Watzenborn-Steinberg wohl auf das gleiche Team zurückgreifen, das zuletzt mit dem 3:1-Erfolg in Pirmasens richtig überzeugte.
Ansonsten starten die Blauen eine neue Werbeaktion unter dem Motto "Waldau-Stammelf", bei dem besonders kleinere Firmen aus Degerloch und der Umgebung vorwiegend im Filderraum angesprochen werden sollen. Mit einem Beitrag von 499 Euro können sie den Traditionsverein unterstützen und bekommen dadurch eine interessante Werbe-und Vertriebsplattform. "Eine ähnliche Aktion hat zuletzt Hansa Rostock mit großem Erfolg gestartet und das hat auch uns zu dieser Initiative bewogen", erläutert der kaufmännische Leiter Marc-Nicolai Pfeifer.
Von der Kickers-Pressekonferenz berichtet Guido Dobbratz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben