Nachrichten
Näheres zum Weihnachtssingen
Welche Konsequenzen hat der Lockdown für das "2. Stuttgarter Weihnachtssingen" im Gazi-Stadion? Diese Frage wurde beim Vorbereitungstreffen des Orga-Teams kürzlich heiß diskutiert, selbstverständlich coronakonform per Video.
Das Ergebnis: Das Team hat klar entschieden, am Weihnachtssingen festzuhalten, solange die im Dezember geltenden Bestimmungen noch nicht bekannt sind. Gerade in diesen Tagen spüren alle ganz besonders, wie wichtig eine solch positive Perspektive und ein gemeinsames Ziel für alle ist. Bei allem Optimismus war man sich jedoch einig: Die bisher angestrebten zwei Events mit je 500 Mitsingenden erscheinen heute eher unrealistisch - gleichgültig wie ausgefeilt das Hygienekonzept, gleichgültig wie großzügig der Abstand in einem Stadion bemessen ist.
Geplant ist daher, dass mit wenigen Menschen oder auch mit vielen gefeiert wird - je nachdem, was bis dahin möglich ist. Und natürlich tun die Veranstalter alles für den Schutz ihrer Gäste. Der Vorverkauf für das Live-Event ebenso wie für das Live-Streaming beginnt in Kürze. Zumal die Veranstalter Kirchengemeinden, Chöre, Sport- und andere Vereine in ganz Baden-Württemberg dazu ermuntern möchten, sich in den Live-Stream einzuklinken und im Rahmen der Möglichkeiten öffentlich zu screenen.
Weitere Infos: https://www.stuttgarter-weihnachtssingen.de/
Kommentare
Einen Kommentar schreiben