Nachrichten
Interviewer gesucht
Degerlochs Bezirksvorsteher Marco-Oliver Luz verdiente sich im Jahr 2011 ein schönes Honorar nebenbei, als er in zwei Stadtbezirken mit Fragebögen unterwegs war, um Daten für den "Zensus 2011" zu beschaffen. Diese Volkszählung, die Deutschland 667 Millionen Euro kostete, war die erste Gemeinsame in den Staaten der Europäischen Union.
Im kommenden Jahr findet deutschlandweit der "Zensus 2022" statt, eine Bevölkerungs-, Gebäude- und Wohnungszählung, zu deren Durchführung ab Mai des kommenden Jahres 700 InterviewerInnen für Stuttgart gesucht werden. Diese Erhebungsbeauftragten werden im Rahmen von Haushaltsbefragungen sowie Befragungen in Wohnheimen und Gemeinschaftsunterkünften eingesetzt. Dazu wird allen Erhebungsbeauftragten ein Arbeitsbezirk mit etwa 120 zu erhebenden Personen in Stuttgart zugeteilt.
Für die Befragten, die von den InterviewerInnen zwischen 16. Mai und 31. Juli besucht werden, besteht Auskunftspflicht. Zur Vorbereitung auf die Tätigkeit findet im März und April 2022 einen Schulung statt. Vergütet wird die Tätigkeit mit einem steuerfreien Betrag von 700 Euro.
Weitere Infos:
Landeshaupstadt Stuttgart
Koordinierungsstelle "Zensus 2022"
Telefon: 216 92253
Mail: zensus@stuttgart.de
Website: www.zensus2022.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben