Nachrichten
Nächste Trainer-Entlassung

Im Drama der Blauen mit den Trainern wird die nächste Runde eingeläutet: Der Degerlocher Regionalligist und sein Chef-Trainer Thomasz Kaczmarek (Bild) gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege. Der 33-Jährige, der am Montagabend wegen Erfolgslosigkeit von seiner Tätigkeit entbunden wurde, war seit Januar 2017 bei den Kickers tätig.
Präsident Rainer Lorz: "Nach langer und intensiver Erörterung sind die verantwortlichen Gremien zu dem Entschluss gekommen, Tomasz Kaczmarek mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Chef-Trainer zu entbinden. Dieser Entschluss ist uns sehr schwer gefallen, aber der sportlichen Entwicklung geschuldet. Wir möchten uns bei Tomek herzlich für seinen großen Einsatz und seine Arbeit für die Stuttgarter Kickers bedanken. Er ist in einer herausfordernden Situation zu uns gekommen und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir in einer schwierigen Saison 2016/2017 den Klassenerhalt sichern konnten."
Tomek Kaczmarek äußert sich wie folgt: "Es war mir eine Ehre Chef-Trainer der Stuttgarter Kickers gewesen zu sein. Ich bedanke mich bei den Spielern, meinem Trainer-Team, den Mitarbeitern, allen Verantwortlichen und den Fans für das Vertrauen und die große Unterstützung. Dem gesamten Verein wünsche ich für die Zukunft nur das Beste."
Bis ein Nachfolger für Kaczmarek gefunden ist, wird Paco Vaz, der Chef-Trainer der U19 der Kickers, übergangsweise die Verantwortung für die 1. Mannschaft übernehmen und das Team auf das anstehende Heimspiel am Samstag gegen den SV Röchling Völklingen vorbereiten. Dabei wird er von Yannick Dreyer, der aktuell die U14-Junioren der Blauen trainiert, und Torwart-Trainer Ümit Sahin unterstützt.
Am heutigen Dienstag wurden die Mannschaft und das direkte Umfeld über die Entscheidung informiert. Zur Nachfolgeregelung werden die Stuttgarter Kickers keine Stellung nehmen.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben