Nachrichten
Nachwuchsband gibt Gas

Frauen am Bass sind in der internationalen Musikszene schon lange keine Seltenheit mehr - Suzie Quatro lässt grüßen. Frauen am Schlagzeug schon eher. Bei der Indie-Rock 'n' Roll Band "Mr. June" wirbelt Nicole Keller hinter den Trommeln. Für den Gesang ist der Degerlocher Manuel Soldani zuständig. Bassistin Monika Keller und ihre Schwester am Schlagzeug wohnten früher ebenfalls in Degerloch und besuchten die Filderschule.
Mit Gitarrist Lukas Gräser-Herbstreuth und Pianist Florian Jungemann ist die Nachwuchsband komplett, die im Finale des "Rocktest" des Popbüros Stuttgart steht. Diese Veranstaltung findet am Samstag, den 6. Februar, 19 Uhr, im Club Zentral in Stuttgart, Hohestraße 9 statt.
"Aktuell arbeiten wir an der Vorbereitung für eigene Studioaufnahmen und verbringen Tage und manchmal auch Nächte im Proberaum, um unsere Songs dem Publikum bald für zuhause zur Verfügung stellen zu können", sagt Monika Keller. Als Logo der Band wurde eine elegant gekleidete Libelle gewählt, die auch der Band ihren Namen gab. "So zieht sich unser stilvolles Auftreten vom Logo bis zu den Bühnenoutfits durch die Identität der Band, dabei ist die rote Fliege als Erkennungsmerkmal allgegenwärtig", erklärt die Bassistin den optischen Auftritt von Mr. June.
Aber nicht nur das Outfit der Nachwuchsband ist auf der Bühne ein echter Hingucker, auch die Performance von Mr. June sorgt dafür, dass es dem Publikum nicht langweilig wird. Mal schaun, was die Jury zu dem Auftritt am 6. Februar sagt. Vielleicht ist es lediglich ein Meilenstein einer größeren Karriere.
Weitere Infos: www.facebook.com/Mr.JuneBand/ + www.gigmit.com/mr-june
Kommentare
Einen Kommentar schreiben