Nachrichten
Nachwuchs-Headcoach gefeuert
Wichtige Veränderungen im Nachwuchsbereich stehen bei dem Degerlocher Verein von der Waldau an. Die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Nachwuchs-Headcoach Fred Ledlin (Bild li.) wurde beendet, nachdem es mit dem 58-jährigen Kanadier zwecks unterschiedlichen Gründen zum Zerwürfnis kam. Eine Gehaltskürzung sowie inhaltliche Dinge führten zu einem abrupten Ende mit dem früheren Eishockey-Profi, dessen Verpflichtung einst große Hoffnungen auslöste.
Der Trainingsbetrieb des Nachwuchses auf der Waldau läuft trotz Komplikationen ohne Einschränkungen weiter: "Die aktuellen Corona-Regelungen lassen derzeit nur ein Einzeltraining auf dem Eis zu, so dass die Trainingsmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind", sagt Jugendleiter Frank Schäuffele: "Durch das Engagement unserer Trainer und Übungsleiter können wir unseren Kindern noch die Gelegenheit bieten, ihre Fähigkeiten auf dem Eis weiterzuentwickeln und fit zu bleiben." Wenn in einigen Tagen das Eis auf der Waldau abgetaut wird, wird das Sommertraining starten. Hier hofft der Verein, dass die sinkenden Infektionszahlen und die Option, das Training im Freien durchzuführen, ein deutlich umfangreicheres Trainingsangebot ermöglichen.
Über die zukünftige Betreuung des Nachwuchsbereichs wird der Verein zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Derzeit werden verschiedene Optionen geprüft.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben