Nachrichten
Mit neuem Konzept in die Zukunft

Zeit für ein neues Kapitel. Das Unternehmen geht mit einem neuen Konzept in die Zuknunft: weg von "nur" Maler und Bodenleger, hin zum Komplett-Renovierungsbetrieb. Der von Harald Giese am 1. Juli 1998 gegründete Malerbetrieb steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Fortschritt. Dazu zählt auch die Übernahme des Birkacher Boden- und Fliesenspezialisten Bernd Käser im Jahr 2017. "Wir sind innovativ, entwickeln uns stetig weiter und streben Exzellenz an", betont Patrick Giese (Bild mitte), wie sein Vater ebenfalls Maler- und Lackiermeister sowie Betriebswirt im Handwerk. Er gestaltet seit 2015 als Geschäftsführer die Unternehmenszukunft mit.
Die Zukunft startet ab sofort mit neuem Logo und einem neuen Konzept, das mit einer Gesamtorganisation die Wünsche der Kunden erfüllen möchte. "Durch Fachkräftemangel und immer komplexere Bauprozesse spielt die Planung, Organisation und gewerkeübergreifende Koordination eine immer wichtigere Rolle. Genau dafür haben wir Handwerk Komplett gegründet", sagt Projektleiter Milos Petrovic (Bild re.). Für die Ausführung, Visualisierung und Fachplanung ist weiterhin die Giese GmbH verantwortlich. "Unser Alleinstellungsmerkmal ist die Komplettbetreuung, die wir mit örtlichen externen Partnern aus verschiedenen Gewerken anbieten", ergänzt Patrick Giese.
Zu den eigenen vier Gewerken des Familienhandwerksbetriebes gehören Stuckateure, Maler, Boden- und Fliesenleger. "Wir sind in diesen Bereichen Spezialisten und lösen auch schwierige Aufgaben", sagt Harald Giese (bild li.). Sein Unternehmen verfügt über 30 gut ausgebildete Mitarbeiter und hat für jeden Bereich einen zuständigen Abteilungsleiter. Digitalisierung, hoher Qualitätsanspruch und eine gegenseitige Wertschätzung zwischen Kunden und der Firma haben sich die Gieses auf die Fahne geschrieben. "Unser gesamtheitlicher Ansatz ist, dass wir versuchen, alles aus Kundensicht zu sehen", bemerkt Patrick Giese.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben