Nachrichten
Mit Hilfe von "Degerloch hilft"
Die neue Spielgruppe der Begegnungsstätte startet im September und richtet sich an Kinder zwischen ein und zwei Jahren in Begleitung ihrer Eltern. In der Gruppe spielen, bewegen und begegnen sich die Kinder frei, während die Eltern Zeit haben, sich zu entspannen und ihre Kinder in ihrer selbst gewählten Aktivität aufmerksam wahrzunehmen.
In diesem Raum können die Kinder in Ruhe aus ihren ganz eigenen Impulsen heraus ins Spiel und in die Bewegung kommen. Für die Eltern bietet er die Gelegenheit, vertrauensvoll loszulassen und die Lern- und Entwicklungsprozesse ihres Kindes wahrzunehmen und wertzuschätzen. Ebenso wird Zeit da sein für einen Austausch rund um all die Themen und Fragen, die in dieser Lebenszeit des Kindes aufkommen. Der Spielraum ist mit altersentsprechenden Materialien nach Emmi Pikler sowie nach der Waldorf-Pädagogik vorbereitet.
Die Klettergeräte und Spielmaterialien wurden aus einer Spende von "Degerloch hilft" aus der "Degerlocher Weihnachtshilfe 2020" finanziert. "Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Unterstützung von 'Degerloch hilft' nun Bewegungsangebote für die ganz Kleinen anbieten können. Vor allem bei jungen Familien sehen wir momentan einen großen Bedarf nach Austausch und Begegnung", sagt Isabell Fischer von der Begegnungsstätte des Degerlocher Frauenkreises. Auch Spielgruppenleiterin Karina Wenzel ist gespannt auf ihren ersten Kurs. Als Sozialpädagogin und Mutter zweier Kinder freut sie sich auf ihre neue Aufgabe.
- Kursbeginn: Freitag, 17.9. - 15 Uhr
- Kosten: 10 Termine 70 Euro
- Teilnehmerzahl: auf 8 Kinder begrenzt
- Anmeldung: Telefon 7220970 oder www.degerlocherfrauenkreis.de
Kommentare
Einen Kommentar schreiben